Neue Saison

10. Mai 2020
Barbara und Erich Fischer
Neue Saison

Der Kanton hat unser Baugesuch für einen permanenten Folientunnel abgelehnt. Wir sind ein Hobbybetrieb und diese dürfen in der Landwirtschaftszone keine Bauten errichten, auch keinen Folientunnel auf dem eigenen Land... Die Lösung ist ein (Occasions-) Tunnel, der nach 6 Monaten wieder abgebaut werden muss. Wir Hobbybauern haben ja Zeit. Mit Hilfe von Freunden wurde der Tunnel gestern Samstag auf dem familieneigenen Land fertig aufgestellt.

Am Samstag, 16. Mai, nach den Eisheiligen, werden wir mit unseren bewährten Helfern die Chilis setzen. Schon jetzt herzlichen Dank allen Helfern! Im Tunnel sind die empfindlichen Pflanzen im Frühling geschützt, sollte es nochmals kühl werden - so wie dies z.B. letztes Jahr der Fall war. Und  im Herbst kann die Saison etwas verlängert werden.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen